Radiästhesie

Der Begriff Radiästhesie, hergeleitet aus dem lateinischen radius (Strahl) und dem griechischen aísthesis (Empfindung), bezieht sich auf das Erspüren sogenannter feinstofflicher "Vibrationen" oder "Strahlungen", die mit physikalischen Messgeräten nicht erfasst werden können. Als radiästhetische Instrumente gelten Pendel und Wünschelrute.

Ich persönlich bevorzuge zum Aufspüren von Wasseradern und Erdstrahlen die Rute. Mit meiner Rute gehe ich über deinen Schlaf- bzw. Arbeitsplatz und spüre so die vorhandenen Störzonen auf.

Wasseradern und Erdstrahlen wirken auf den menschlichen Körper belastend und stellen eine Gesundheitsgefährdung dar. Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, chronische Müdigkeit und Schlafstörungen sind nur einige der möglichen Auswirkungen von diesen Störzonen.

Was sind Wasseradern:

Wasseradern kannst du dir vorstellen wie Flüsse oder Bäche mit linkem und rechtem Ufer. Allerdings fließt das Wasser nicht ungehindert durch den Boden, außer in wenigen Rissen und Spalten. Überwiegend drückt sich das Wasser durch festes Erdreich oder Felsgestein durch. Dadurch entsteht eine starke Reibung des Wassers am Erdreich und damit Reibungselektrizität. Die plausibelste Erklärung für die Erdstrahlenbelastung ist die, dass die natürliche Abstrahlung aus dem Erdinneren durch die Reibungselektrizität verstärkt und somit belastend wird.

Was sind Erdstrahlen:

Der Volksmund versteht unter dem Begriff "Erdstrahlen" oder "Erdstrahlung" eine verstärkte Abstrahlung des Erdinneren, die durch

  • Gesteinsverwerfung
  • Gesteinsbruch
  • Globalgitternetz
  • Currygitternetz

  • bewirkt wird.