Schlafplatz-Scan

Ich verwende zum Aufspüren von Wasseradern und Erdstrahlen eine Rute. Es handelt sich dabei um 2 Metallstäbe mit einem beweglichen Griff an den Seiten. Die Rute vor dem Körper gehalten gehe ich über deinen Schlafbereich. Je nachdem nach welcher Strahlung ich suche, zeigt mir die Rute dies an. Treffe ich z.B. auf eine Wasserader, bewegen sich die Stäbe auseinander.

Mit Pfeilen in verschiedenen Farben mache ich den Verlauf der Störzonen sichtbar. Ich scanne Wasseradern, Hartmanngitter und Currygitter.

Im Gegensatz zu den Erdstrahlen haben Wasseradern einen unregelmäßigen Verlauf und können sich auch immer wieder verändern. Sie sind auch unterschiedlich in der Intensität und der Breite. Es wurden schon Wasseradern mit einer Breite von 12 Metern aufgespürt.

Das Hartmanngitter und das Currygitter haben einen regelmäßigen Verlauf. Die Hartmanngitter-Linien verlaufen von Nord nach Süd und Ost nach West und liegen 2 bzw 2,5 Meter auseinander. Currygitter-Linien verlaufen diagonal zum Hartmanngitter.

Kreuzen sich z.B. Hartmanngitter Linien und Wasseradern, wird die Strahlung verstärkt.